LHG abermals am Wuppertaler AStA beteiligt

Wuppertal. Auf der gestrigen Sitzung des Studierendenparlaments wurde ein neuer

Stephan Oltmanns Freibeuter und Liberale

Stephan Oltmanns
Freibeuter und Liberale

Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA) gewählt.

Die LHG ist zusammen mit den Freibeutern und der gemeinsamen Liste Freibeuter & Liberale abermals am AStA beteiligt. Hierbei wurde Stephan Oltmanns zum Finanzreferenten gewählt, womit die Finanzen der Wuppertaler Studierendenvertretung nun in liberaler Hand sind. Andrea Lehmann übernimmt den Sitz im Studierendenparlament und wird darüber hinaus das Pressereferat unterstützen.

In das Amt der AStA-Vorsitzenden wurden Dennis Pirdzuns (GHG), Konstanze Wagner (GHG) und Dennis Bartsch (RCDS) gewählt.

Die LHG-Vorsitzende Andrea Lehmann zeigte sich nach der Sitzung zufrieden: „Nach allem, was in den letzten Jahren geschehen ist, sind wir froh, als Freibeuter & Liberale nun das Finanzreferat führen zu dürfen. Hierfür ist Stephan die denkbar beste Besetzung. Die sinnvolle und sparsame Verwendung der Studierendengelder – eines unserer Kernziele – ist somit gesichert.“

Die LHG Wuppertal wird ihre Wähler hinsichtlich der aktuellen Geschehnisse in den Gremien weiter auf dem Laufenden halten. Details können darüber hinaus auch jederzeit auf unseren regelmäßig stattfindenden Stammtischen in Erfahrung gebracht werden.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Pressemitteilungen, StuPa-Wahl 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.