Neuigkeiten von der Mitgliederversammlung der Liberalen Hochschulgruppe der Universität Wuppertal am 27.09.: In der Versammlung wurde Nils Bültbrune als Stellvertretender Vorsitzendener wiedergewählt und erhält Verstärkung von Xhulia Gega. Außerdem durften wir Patrik Fröhlich von der bdvb Hochschulgruppe Wuppertal als unseren Gast begrüßen.

Gute Nachrichten und neue Gesichter

Zunächst durften wir Patrik Fröhlich als unseren Gast in der Runde begrüßen, der als Stellverteter für die bdvb Hochschulgruppe mit uns über den Stand der Dinge in Bezug auf den Besuch von Frau Gebauer am 14.Dezember gesprochen und uns ein bisschen von der bdvb erzählt hat. Wir danken ihm und freuen uns über eine produktive Zusammenarbeit.

Daran anschließend ist Nils Bültbrune bei den Teil Neuwahlen zum Vorstand als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt worden. Das Team wird ergänzt durch Xhulia Gega, die ab jetzt für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Nils kann sich damit auf die Organisation konzentrieren.

Kritik am Vorhaben des AStA

Wie von Carsten Ace Dahlmann bereits im Studierendenparlament kritisiert, halten auch wir das Vorhaben des AStA bei der Erstsemester Einführungsveranstaltung die Studiengebühren zu thematisieren für eine unnötige Politisierung der Veranstaltung und empfehlen ebenfalls stattdessen die Zeit dafür zu nutzen die Studierenden auf ihr Wahlrecht zum Studierendenparlament aufmerksam zu machen.

Neue Termine

Wir sind wieder an der Uni unterwegs:
Am 09.10. sind wir bei der Erstsemester Einführungsveranstaltung dabei, kommt vorbei und sagt Hallo!
Außerdem ist für den 13.10. eine Kneipentour geplant, zu der wir euch selbstverständlich einladen wollen.
Alle Infos dazu auf Facebook.

Komm zu unserer nächsten Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung tagt grundsätzlich öffentlich. Wenn Du an der Arbeit der LHG Wuppertal interessiert bist oder gerne selbst mit uns Wuppertaler Hochschulpolitik gestalten willst, bist Du hier genau richtig. Komm zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am Dienstag, den 24.10.2017 in die Unikneipe.